Und was machst du so? Zu Gast ist Ali Mahlodji von Whatchado

LIVE-Termin: 16. Oktober 2017, 10:00-10:15 Uhr


DER GAST

Ali Mahlodji beschreibt sich auf seiner Website wie folgt:

Flüchtling, Schulabbrecher, über 40 Jobs – von der Putzhilfe bis zum Manager bis hin zum Lehrer, Gründer und Geschäftsführer, Chief Visionary und Chief Storyteller von WHATCHADO, EU Jugendbotschafter und seit 2015 auch EU Ambassador for the new narrative … ach ja, und ich versuche gerade die Welt zu retten (kein Scherz)!”

Seine Firma ist Whatchado, eine Videoplattform zur Berufsorientierung. Wolfgang hatte ihn dazu schon einmal befragt, vor 3 Jahren auf ununi.TV.

Jetzt hat Ali ein Buch veröffentlicht:

Und was machst Du so?: Vom Flüchtling und Schulabbrecher zum internationalen Unternehmer

Wolfgang spricht mit ihm über sein Buch. Und ihr könnt auf YouTube mitdiskutieren.

Und zur weiteren Inspiration …

ÜberWolfgang Gumpelmaier

Wolfgang Gumpelmaier (Mag.) ist selbstständiger Digital Media Consultant (gumpelmaier.net), Blogger, Autor und Vortragender und Crowdfunding-Berater. Er betreibt u.a. das Beratungs- und Infoportal www.crowdfunding-service.com und beschäftigt sich außerdem mit Themen wie Social Media, Social Film Marketing, Crowdsourcing und Online-Kollaboration.

Als Team-Mitglied von www.ikosom.de hat er sich ebenfalls dem Themenbereich Crowdfunding verschrieben und spürt als TrendScout bei TrendOne aktuellen Entwicklungen des digitalen Lebens nach (www.trendone.de).

2011 gründete er mit KollegInnen die Plattform www.ununi.tv, die 2013 als „Crowd University for Modern Life“ neu gelauncht wurde. Im Rahmen seines Online-Crowdfunding-Workshops begleitet er dort angehende Crowdfunder bei ihrer Projektvorbereitung. Zudem interviewt er im Crowdfunding-Talk regelmäßig erfolgreiche Crowdfunder.

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen richtigen Namen.