Let’s introduce: Océane Massé, die Webjumperin

Entdeckt den Workspace Google Hangout On Air: Vorbereitung für deine eigenen Videos im FlowCampus von ununi.TV!

Please have a look

Zu meiner Person

Ich bin selbstständige PR- und Kommunikationsberaterin und Google Hangout Expertin.

Von meinen Arbeitsplätzen in Berlin und Reims (Frankreich) aus, berate ich Unternehmen, Startups und Kommunikationsagenturen zum Thema Social Media Marketing, Public Relations, Event Management, Intercultural Communication & Management.

Im Jahr 2013 habe ich begonnen, mit Google Hangout On Air im Rahmen von ununi.TV zu arbeiten. Dieses Video Marketing Tool ermöglicht es, Videos online für ein unbegrenztes Publikum live zu übertragen, sie aufzuzeichnen und sie auf YouTube, Google+ und noch vielen weiteren Social Media Kanälen zu verbreiten.

Zu Hangouts on Air (HOA)

Mit HOAs können Unternehmen zum Beispiel ein Projekt oder ein Thema fördern, ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und damit besondere Beziehungen mit ihren Kunden oder potentiellen Zielgruppen entwickeln.

Bei ununi.TV begleite ich fast sämtliche Live-Videos als technische Ko-Moderation. Wenn Ihr die Live Videos von ununi.TV kennt: Ich sitze fast immer hinter dem u-Schild.

Vorab führe ich die Gäste immer in die Umgebung ein und stehe den inhaltlichen Expert/innen mit professionellem Rat zur Seite. Über diesen Weg konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

Seit letztem Jahr biete ich diese Expertise auch anderen Unternehmen an und begleite sie bei ihren Online-Veranstaltungen und Sendungen.

Zu meinem Workspace

Wir haben ein modernes Konzept entworfen für den Online-Workspace. In maximal kurzer und prägnanter Form könnt ihr bei mir erste Erfahrungen mit eurem ersten Live-Video erfahren.

Mein abgeschlossenes Bachelorstudium in angewandten Fremdsprachen und mein abgeschlossenes Masterstudium in internationaler Kommunikation helfen mir dabei. Sie haben sich in der Kombination über die letzten Jahre gut bewährt und sich bestens ergänzt.

Pädagogik spielt eine zentrale Rolle in meinem Arbeitsverfahren (auch wenn Anja den Begriff nicht so gerne hört ;-). Es gibt für mich nichts Natürlicheres, als das Wissen und die Kompetenzen, die ich durch praktische Erfahrung erworben habe, an andere weiterzugeben.

Wenn Ihr Interesse habt, von und mit mir zu lernen, schaut in meinem Workspace zu Hangouts on Air im FlowCampus vorbei.

Mehr über Live Video Übertragungen und Google Hangouts erzähle ich in meinem Blog: http://www.thewebjumpers.com/

Freu mich, von Euch zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen richtigen Namen.