Untergang der Mittelschicht

Zitat aus dem SPIEGEL-Gespräch mit dem Ökonomen Andrew McAfee über den drohenden Untergang der Mittelschicht:

Wir brauchen in der Tat dringend Änderungen des Bildungssystems, auch wenn das nicht sonderlich originell klingt. Die wesentliche Frage ist: Wie bringen wir Kindern bei, kreativ zu sein, unternehmerisch zu denken, den Mut zu haben, die Welt zu verändern? Unser gegenwärtiges Bildungssystem ist darauf nicht eingestellt. Ich glaube, es ist nicht zu zynisch, wenn ich sage: Es ist dafür gemacht, anständig ausgebildete, gehorsame Fabrikarbeiter hervorzubringen. Die aber brauchen wir heute nicht mehr.

Andrew McAfee in: Der Spiegel 35/2014 

ÜberAnja C. Wagner

thinker, networker, human | .edu .ux .politics | co-founder of @frolleinflow & initiatorin @ununitv | weitere infos hier: http://acwagner.info

Ein Kommentar zu Untergang der Mittelschicht

  1. Pingback:geekchicks.de » geekchicks am 06.09.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen richtigen Namen.