Stand der Dinge: Unsere aktuelle Bandbreite an Themen

6 Wochen liegt das Ende unserer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne zurück. Vieles haben wir seitdem angestossen, vieles ist noch zu tun. Kontinuierlich schreiten wir voran – auch wenn die erste Euphorie sich der ruhigen Sommerzeit gebeugt hat. Im stillen Backend verbessern wir die strukturellen Voraussetzungen und im lauten Frontend produzieren wir an jedem Werktag mindestens 1 Live-Video. 

Im Laufe des Herbstes wird man langsam sehen können, welches Potenzial in der “Crowd University for modern life” verborgen liegt. Über die letzten Wochen zeichneten sich bereits erste thematische Reihen ab – weitere werden folgen. Hier ein erster Überblick, womit wir uns aktuell im öffentlichen Bereich von ununi.TV regelmäßig beschäftigen:

BILDUNG
– Wie lernst Du? Muster an Lerntechniken
– Du bist Improvisation
– Resilienz & Networking: Aufbau von Krisenkompetenz
– Digitale Bildung & MOOCs (coming soon)
– Kostenfreie Lernmaterialien im Netz (coming soon)

MEDIEN
– Transmedia Storytelling
– Crossmedia (coming soon)
– Visual Literacy
– Urheberrecht
– Interaktive Videoformate (coming soon)
– Wie alles begann (coming soon)

BUSINESS
– Crowdfunding
– Business Networking
– Projektmanagement
– Mensa TV: Leben & Arbeiten im 21. Jahrhundert
– Mobile Global Working (coming soon)
– Management 2.0 MOOC (coming soon)

HACKING
– Eine andere Bildung ist möglich
– Shareconomy
– New Entrepreneurship (coming soon)
– Finanz-Modelle (coming soon)

Was wir suchen:

Wer sich aktiv als Moderator/in betätigen und damit positionieren will, ist herzlich eingeladen, unserer Community beizutreten. Auch ergänzende Themen sind willkommen! Parallel zu den öffentlichen Live-Videos entwickeln wir umfangreichere, kostenpflichtige EduShop-Angebote, die von interessierten Members aufbereitet und dargereicht werden. Andere Mitglieder erhalten dort selbstverständlich attraktive Add ons. Darüber hinaus bieten wir intern weitere Weiterbildungsangebote an (alles im Aufbau, versteht sich …). Mit anderen Worten: Es lohnt sich 😉

Und wer sich als Gesprächsgast für ein Thema anbieten möchte: Bitte bei uns melden! Wir möchten den Status Quo der modernen Arbeitswelt aufzeigen – und uns daran beteiligen, gemeinsam nach neuen Wegen zu suchen. Wie können wir als Menschen abseits des Normal-Arbeitsverhältnisses die Potenziale der Netzgesellschaft optimal für uns nutzen? Das ist unser zentrales Anliegen.

Überununitv

Ich bin die anonyme Assistenz des tollen ununi.TV-Netzwerkes. Ich habe noch nicht einmal ein Gesicht …

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen richtigen Namen.