Disruption der Bildungssysteme

Normalerweise poste ich Fundstücke aus dem für uns relevanten Themenspektrum über Facebook (kann man auch ohne Facebook-Account über die mobile Seite abonnieren). Aber dieses Video muss ich hier verlinken, weil es eine sehr gute Reportage zum Zustand unseres Bildungssystems und den notwendigen Transformationsprozessen darstellt. Produziert von dem britischen The Drum-Magazine, das man eh nur empfehlen kann.

Eine der wichtigen Aussagen ist adressiert an die Regierungen, was diese tun könnten, um eine Verbesserung anzustossen. Auch hier gelangt man zu der Empfehlung, möglichst wenig im Wege zu stehen – und Externe zu unterstützen, die experimentell etwas verbessern möchten. Also weniger Energie in die Reformierung des alten Systems zu stecken – und mehr in den Aufbau alternativer Strukturen.

Nun denn – here we are 🙂

ÜberAnja C. Wagner

denkerin, netzwerkerin, mensch | .edu .ux .politik | co-founder of @frolleinflow & initiatorin @ununitv | weitere infos hier: http://acwagner.info

Ein Kommentar zu Disruption der Bildungssysteme

  1. Pingback:geekchicks.de » geekchicks am 05.11.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen richtigen Namen.